Gemeinschaft - Leidenschaft - Tradition

Hexenzunft Bühler Hexen

Sternmarsch 2024 - Großer Hexenfan und Familientipp!

 

„Drei Kanonenschläge geben das Signal: Von vier Himmelsrichtungen setzen sich die Gesandschaften der Bühler Narrenvereine in Bewegung.“


Seit nunmehr 40 Jahren markiert der Sternmarsch mit dem dazugehörigen Stellen des Narrenbaumes den Beginn der Straßenfastnacht. Zum fünften Mal findet 2024 das Defilee sein Ende auf dem frisch renovierten Kirchplatz in Nachbarschaft zum Bühler Narrenbrunnen.
Unter dem Motto „Fastnacht von Kindern für Kinder“ haben Kinderhexentanz, Beiträge der Jugendgarden und weitere Nachwuchsvortänzer sowie der Kindergarten St. Elisabeth einen festen Platz im Programm. In Verbindung mit der musikalischen Umrahmung durch die Stadtkapelle und der Neuweierer Guggenmusik sowie der Allda-Steel-Band sind Stimmung, Spaß und leuchtende Kinderaugen garantiert.

Zur abschließenden Mutprobe fliegen alljährlich die Hexen über das aus Strohballen hochlodernde Feuer und jeder darf sich dabei schon auf die obligatorische Gratis- Hexensuppe freuen.

Kinderumzug zum Mitmachen für Alle
In fünfter Auflage erfreut sich der zuvor um 18:15 Uhr stattfindende Kinderumzug durch den Bühler Stadtgarten über einen immer größeren Zuspruch. Alle Kinder der Stadt sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Bereits ab 18:00 Uhr sind alle Jungnarren willkommen und erhalten Kinderpunsch, Knicklichter, Konfetti und Popcorn für „umesunscht“. Ein echter Familien-Tipp! Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme.

2. Bühler Hexenrallye für Kinder von 6 – 11 Jahren


In Zusammenarbeit mit der Volksbank Bühl ist es uns ermöglicht worden, eine Stadtrallye
 mit attraktiven Gewinnen auszuloben. Die Laufkarten für die am Fastnachtsfreitag und Samstag stattfindende Rallye werden am Sternmarsch ausgeteilt oder können am Schmutzigen Donnerstag ab 14:00 Uhr in der Hexengasse (Schwanenstraße) abgeholt werden. Haben die verkleideten Kinder ausreichend Stempel in der Stadt gesammelt bekommen Sie mit ihrer Karte am Fastnachtssonntag ab 11 Uhr eine Hexenwurst samt Freigetränk im Hexenzelt auf dem Kirchplatz. Unter den abgegebenen Laufkarten verlosen wir viel tolle Preise !

  

E-Mail
Instagram